Kleingärtnerverein
Remscheid - Reinshagen e. V.

 



Osterhase

Ist er doch in allen Jahren zuvor nicht  gesichtet worden, so begleitete er in diesem Jahr viele Kinder beim Eiersuchen. Ja, der Osterhase war anwesend.  Nur er wusste ja wo er die Süßigkeiten und die Eier versteckt hatte und so kamen am Ende alle Kinder mit gefüllten Körbchen wieder nach oben zum Vereinsheim.


___________________________________


Weinprobe

Bereits zum 18. mal in 19 Jahren fand am Wochenende die Weinprobe in unserem Verein statt. Diesesmal kam Julia Oster nicht mit  Dieter, ihrem Mann, sondern mit ihrem Sohn Michael und Schwiegersohn Erich. Sie übernehmen in naher Zukunft das Weingut von ihren Eltern und Schwiegereltern. 69 Garten- und Weinfreunde sorgten für ein volles Vereinsheim.

 




__________________________________________


Sand

Auf unserem Parkplatz lagert seit ein paar Tagen wieder ein Sandhaufen. Von diesem Sand kann sich jeder Gartenfreund, für einen kleinen Obolus, nehmen.



___________________________________________



Gemeinschaftsarbeit

Samstag den 18.05. trifft sich um 7:30 Uhr die Gruppe 1 zur Gemeinschaftsarbeit. Welcher Gartenfreund sich in dieser Gruppe befindet könnt ihr im Infokasten, oder hier unter der Rubrik "Termine" nachlesen.



_______________________________

 Fachberatung
Am Donnerstag den 16. Mai findet in unserem Vereinsheim eine Fachberatung statt. Thema " Alternativen zu Kirschlorbeer und Lebensbaumhecken".             Sicherlich kann man auch unsere kaputtgehenden Buchsbaumhecken mit den angebotenen Alternativen ersetzen.
Also, ein interessantes Thema bei dem wir doch hoffentlich großen Besuch aus unserer Gartenanlage erwarten können.
Beginn: 19:00 Uhr